Ruhezeit

02_jpgf0ce3a7a-2241-41c7-ba80-d553647c1c09Originalein Gedicht von Ardašir Pârse

Des Lebens Lust erloschener Funken
Wie gern wär ich im Schlaf versunken
Traumlos, still und ewig tief
Mir war als ob eine Stimme rief

Wie ist’s im schönen fernen Land?
Nimmt mich jemand bei der Hand?
Im Schutz von Farvahars Schwingen
Hör ich süße Töne klingen

Sehnsucht nach der Himmelsruh‘
Düfte trägt der Wind mir zu
Mir ist als hört ich Glocken läuten,

Umhüllt von süßer Traurigkeit
Den Becher leer vom letzten Tropfen,

Komm es ist jetzt Ruhezeit

6 Gedanken zu „Ruhezeit

  1. Ruhezeit war gestern Kind,
    und es war nie Not zur Wehr,
    doch ab heute weht der Wind,
    und er weht vom Osten her.

    Ich war tief im Schlaf versunken,
    voller Träume von Liebe und mehr,
    alles erlogen und erstunken,
    es ist Zeit zur Gegenwehr!

    Es gab Mal dieses freie Land,
    das der Dichter und der Denker,
    bis die Freiheit dann verschwand,
    nun steuert das Land ganz ohne Lenker.

    Sterne und Streifen überall,
    ich glaub er ist der wahre König,
    doch auch er kommt noch zu Fall,
    da ist nix dran ungewöhnlich.

    Er hat sein Königreicht genommen,
    und nur Leid und Schmerz gebracht,
    über den Atlantik ist er gekommen,
    und hat hier ein Feuer entfacht.
    Dieses Feuer lieber König wird eines Tages auch dich erreichen,
    vom Osten her kommt der Wind und hinterlässt verbrannte Leichen.

      • Hallo Ardasir,

        jawohl das ist von mit 🙂

        Naja, im Moment passiert sehr viel im Osten, darauf ist das bezogen (im ersten Vers)

        Im letzten Vers beziehe ich mich darauf dass der Osten über den Westen siegen und der König (USA) gestürzt wird. Der sitz des Königs ist an der US-Ostküste, daher weht der Wind von Osten (von Europa her 😉

        hab mir schon ein wenig was dabei gedacht

Kommentar verfassen

