Du warst mein Leben

Happy-Valentines-Red-Rose-Tracy-Hall

ein Gedicht von Ardašir Pârse

Die Sterne waren unsere Träume,
gelebte Träume
Der weite Horizont war die Zukunft,
unsere Zukunft.
Das Firmament, war die schützende Hand,
meine Hand.
Die Nacht war das süsse Kleid der Liebe,
unserer Liebe.
Die Sonne war die Hoffnung,
Hoffnung auf Ewigkeit.
Die Wolken waren meine Angst,
Angst vor Endlichkeit.
Die kalten Regentropfen waren meine Sorgen,
Sorgen um dich.
Der wütende Sturm war die Folge meiner Fehlbarkeit,
dich zu verfehlen.

Ich starb an Dir,
und dennoch warst du mein Leben.

von Ardašir Pârse

Kommentar verfassen

