4 Gedanken zu „Tabriz تبريز‎

  1. Vielen Dank für das Video.
    Eine wirklich schöne Stadt im Iran; leider häufig vom Erdbeben verwüstet.
    Genauso wie Tehran leidet diese Stadt unter dem Last der Autos. Hat jemand schon die Metos in Tabriz benutzt? Irgenwelche Erfahrungen?

    • Dieser Link ist die Site von Turo (Tabriz-Metro): http://tabrizmetro.ir/?MID=84 Auf der rechten Seite kannst Du auf die Begriffe klicken und Du bekommst einiges über die Metro in Tabriz. Dann gibt es dieser Blog, der von einem der Berater des Bürgermeisters der Stadt Tabriz ist und da kannst Du genug Bilder über den Bau von Metro und andere Projekte sehen: http://tabrizemodern.blogfa.com/cat-16.aspx Aber alles in einem, die Metro ist eine Mischung aus deutschen und englischen Stil, viel mehr deutscher Stil. In Iran läuft vieles nach deutscher Art, denn die Deutschen sind bei uns Iranern dafür berühmt, alles richtig und genau zu machen. Sogar die Technik und Industrie ist sehr deutsch angehaucht.

      • Fartab Aziz,

        danke für die Antwort. Warst Du schon mal in Tabriz?
        Als ich die letzten Mal da war, waren die Schienen bereits fertig. Es gab aber keine Züge. Man sagte mir, dass es auf die Zerwürfnisse zwischen Rafsajanis-Sohn und Ahmadinejat zurückgeht 🙂

        Grüße
        Jerry

        • Werter Jerry, nicht zu danken. Ich war noch nie in Tabriz, es gibt wohl Ecken in eigener Heimat, die man nie besucht und gesehen haben mag. So wie ich auch erfahren habe, läuft die Metro endlich und man ist dabei weiter zu bauen. Iran wird im wahrsten Sinne des Wortes von Oligarchen beherrscht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s